From my garden – Kleine Geschenke aus dem Garten

Im Garten sprießt es und das Gärtnern ist wieder mehr im Trend als je zuvor. Während die ältere Generation noch mit einem Selbstverversorger-Garten aufgewachsenen ist, ist genau dieser wieder total im Kommen unter den 25- 35 Jährigen. Viele wollen von der Stadt aufs Land, vor allem aus dem Grund, dass sie dann ihr eigenes Gemüse anbauen könnten. Hippe Berliner haben einen kleinen Zweitwohnsitz mit großem Garten im Brandenburger Umland und andere wiederum bauen ihr Gemüse direkt auf dem Dachgarten in der Großstadt an. Corona hat die Lust am Gärtnern noch mehr geprägt und auch mit nur kleinen Möglichkeiten, lässt sich schon prima sein eigenes Gemüse anbauen.

Wer tipps zum Gärtnern im Kleinen oder Großen sucht, der sollte unbedingt mal auf dem Blog Hauptstadtgarten vorbei schauen, da gibt es allerlei Tipps und Tricks

Rucola zum Beispiel kann man wunderbar auch in Blumentöpfen auf dem Balkon ziehen und der schmeckt nicht nur im Salat lecker, sondern zum Beispiel auch als Pesto mit Pinienkernen und Parmesan.

Und das ganze lässt sich auch prima verschenken, genauso wie eben alle anderen Produkte aus dem Garten und daher haben wir uns gedacht, gestalten wir für Sie kleine Etiketten mit denen Sie ihre Erdbeermarmelade oder eben das Pesto verzieren können. Natürlich auf Englisch.

Hier können Sie es herunterladen und einfach ausdrucken.